Golfreisen, Turnierberichte, Tipps von Teaching & Playing Professionals und vieles mehr bietet unsere neue Website.
„Gut Ding braucht Weile“ – dieses Motto gilt durchaus ein wenig für die neue Website der Murhof Gruppe. „Wir hatten die Umsetzung dieser Seite schon lange vor, aber es hat einfach gedauert, bis wir ein passendes und finales Konzept dafür hatten“, erklärt die Marketingleiterin der Murhof Gruppe, Madlen Kager. „Wir wollen auf der Website die gesamte Bandbreite des Golfsports abbilden und damit war die Erstellung natürlich mit viel Arbeit verbunden. Vom Einsteiger bis zum Professional, vom Greenfeespieler bis zum Mitglied wollen wir Jedermann interessante Informationen bieten“, so Kager weiter.
Besonders beeindruckend, die Website wurde technisch und inhaltlich ohne externe Hilfe fertiggestellt. „Wir haben mit Andreas Holzmüller und Julia Nowak zwei IT-Experten an Bord, mit Eva Haring eine Expertin für Texte und daher können wir solche Projekte auch inhouse abwickeln“, so Kager weiter.
Begeistert zeigt sich auch Entwickler und IT-Experte Andreas Holzmüller von der neuen Website. „Wir haben technisch viele Dinge in der Seite verpackt, die wir bereits in den letzten Jahren auf den Seiten unserer Anlagen umgesetzt haben. Viele dynamische Inhalte werden direkt von den einzelnen Seiten der Clubs eingespielt und für die Lieferung des Contents sorgen einerseits unsere Anlagen und andererseits externe Experten. Wichtig ist uns auf dieser Plattform vor allem auch das bewegte Bild: Gleich für den Start haben wir Golftipps von Barry Lane, Lukas Nemecz, Dominic Angkawidjaja und Markus Brier“, so Holzmüller. Wichtig war auch die ideale Nutzbarkeit der Seite am Smartphone oder Tablet. „Websites müssen auf allen Devices userfreundlich bedienbar sein funktionieren und das gelingt uns bei GreenBoard.at trotz der Fülle der Inhalte wirklich gut“, so Holzmüller weiter.
„Gerade in der heutigen Zeit braucht man hochwertigen und aktuellen Inhalt, um punkten zu können. Neben den Tipps gibt es bei uns auch Interviews zu aktuellen Themen, so haben wir zum Beispiel gerade ein Interview mit Dr. Robert Kocher zur aktuellen Zeit auf der Website. Markus Brier spricht über den Lockdown und seine Tätigkeiten während dieser Zeit“, zeigt sich Madlen Kager stolz über die neue Website. In einem eigenen Bereich werden auch die Turniere und Erfolge der Murhof Gruppe-Professionals begleitet.
Golfreisen mit TravelPro
Einen wichtigen Teil der Website nehmen auch aktuelle Angebote des Reisepartners TravelPro ein. „TravelPro ist in diesem Sommer mit speziellen Angeboten für den Golfurlaub am Start und unter dem Motto ‚Ein Sommer wie damals‘ werden dieser Angebote auch auf www.greenboard.at präsentiert“, so Kager weiter.
Golf für Einsteiger
Einen Leitfaden für den Einstieg finden auch Interessenten auf der Website. „Wir wollen wie bereits erwähnt den Golfsport von A-Z präsentieren und dadurch ist uns dieser Bereich auch sehr wesentlich. Viele Menschen haben immer noch Respekt, vielleicht sogar eine gewisse Scheu vor dem Sport, diese wollen wir in dem Bereich nehmen und über die Faszination aufklären“, so Kager weiter.
Gewinnspiele
Gleich zum Start von www.greenboard.at gibt es ein hochkarätiges Gewinnspiel: „Wir verlosen einen Startplatz für das Finale des Audi Circuits am 26. Juni am Murhof. Daher können wir allen Lesern nur empfehlen: Reinschauen, mitspielen und sich von der neuen Website begeistern lassen“, so Kager zum Abschluss.