Mit den neuen Modellen GT2, GT3 und GT4 vollzieht Titleist einen echten Generationssprung im Titleist-Driver-Design.
Titleist, seit fünf Jahren der meistgespielte Driver auf der PGA TOUR, stellt drei völlig neue GT Driver-Modelle vor, die innovativsten und leistungsstärksten Titleist-Driver aller Zeiten. Die GT2-, GT3- und GT4-Driver sind so konzipiert, dass sie ohne Abstriche die jeweils maximale Leistung eines Drivers bieten. Neben einem außergewöhnlichen Aussehen, Gefühl und Klang sind alle Modelle der neuen Serie schneller, länger, gerader und fehlerverzeihender als alle Titleist-Driver je zuvor.
Die neue GT-Serie besteht aus drei Modellen: Der GT2 ist für Geschwindigkeit und Fehlerverzeihung von der gesamten Schlagfläche aus mit einem höheren MOI-Setup ausgelegt. Der GT3 wurde für Driver-Leistung entwickelt, die ein punktgenaues Feintuning von Geschwindigkeit und Kontrolle erlaubt, um Länge zu maximieren und den Ballflug zu optimieren. Und der GT4 schließlich ist ein 430-ccm-Driver, der ganz darauf ausgelegt ist, übermäßigen Spin zu eliminieren und Geschwindigkeit in eine bohrende Flugkurve zu verwandeln.
GT-TECHNOLOGIE IM ÜBERBLICK
Thermoform-Krone
Jedes Modell der GT-Reihe verfügt über eine ultraleichte Krone, die aus einem neuen Matrix-Polymer besteht. Dieses Material, das noch nie zuvor für Schlägerköpfe eingesetzt worden war, machte den Weg frei für völlig neue noch nie dagewesene Designlösungen mit neuen Möglichkeiten zur Positionierung des Gewichts im Inneren des Schlägers, was zu einer Verbesserung der Driver-Performance in mehreren Kategorien geführt hat. Die Krone wird in einem speziellen Tiefziehverfahren nahtlos mit der Sohle verbunden, so dass der Schlägerkopf wie aus einem Guss wirkt, ohne sichtbare Nähte zwischen den Materialien.
Beim Transfer auf eine Multimaterial-Konstruktion war eine der ersten Prioritäten, den klassischen Klang von Titleist-Drivern und -Hölzern zu erhalten. Tatsächlich konnten mithilfe der einzigartigen akustischen Eigenschaften des Matrix-Polymers sowohl der Klang als auch das Spielgefühl noch optimiert und gleichzeitig Gewichtseinsparungen erzielt werden.
Konstruktion mit geteilter Masse
Durch die Gewichtseinsparungen aus der neuen GT-Thermoform-Krone hatten die Titleist-Ingenieure mehr als je zuvor die Möglichkeit, frei gewordenes Gewicht optimal im Schlägerkopf zu platzieren. Dies geschah, indem die Masse strategisch sowohl in den vorderen Teil des Schlägers verlagert wurde, um mehr Geschwindigkeit zu erreichen, als auch in den hinteren Teil, um Stabilität und ein hohes Trägheitsmoment (MOI) zu bieten. Die Schwerpunkt-Platzierung (CG) ist bei allen drei Modellen verschieden, so dass die Spieler die Möglichkeit haben, mit drei spezifischen Setups die jeweils richtige Kombination aus Geschwindigkeit, Ballstart und Spin für ihr Spiel zu finden.
Verbesserte Aerodynamik
Verbesserungen an der internen Konstruktion und der Gewichtsverteilung erlaubten eine Optimierung der Aerodynamik der drei Modelle – ein Durchbruch, der zuvor aufgrund von Designbeschränkungen nicht möglich war. Die GT-Driver verfügen über verfeinerte Profile, die den Luftwiderstand verringern und die Schlägerkopfgeschwindigkeit erhöhen.
Die außergewöhnlich schnelle Schlagfläche des GT basiert auf zwei Schlüsseltechnologien. Ein verbesserter Speed Ring aus Titan verstärkt und stabilisiert den Umfang der Schlagfläche, was die Ballgeschwindigkeit bei mittigen Schlägen maximiert. Die zum Rand hin abnehmende Schlagflächendicke (Variable Face Thickness) sorgt dafür, dass die Ballgeschwindigkeit auch bei außermittigen Schlägen hoch bleibt und Distanzverlust minimiert wird.
Tour-inspirierte Schlagflächengrafik
Die GT-Modelle verfügen über eine neue Schlagflächengrafik, die den Ball beim Ansprechen quadratisch einrahmt. Diese Änderung ist Ergebnis des Feedbacks auf Prototypen, die mit Tourspielern getestet wurden und hilft Golfern, den Golfball mit mehr Vertrauen mittig anzusprechen.
Details und Sezifikationen
GT2
- Hoher Ballstart, niedriger Spin
- Schlägerkopfgröße: 460 ccm
- Lofts: 8.0, 9.0, 10.0, 11.0 (RH/LH)
- Standardlänge 45.5”
- Standard-Lie: 58.5”
- Standard-Griff: Titleist Universal 360
- Gewichte: 9 Gramm (Standard); anpassbar in Gramm +6, +4, +2, -2, -4, -6
- SureFit Hosel: Kompatibel zu TSR, TSi, TS
GT3
- Hoher Ballstart, niedrigerer Spin
- Schlägerkopfgröße: 460 ccm
- Lofts: 8.0, 9.0, 10.0, 11.0 (RH/LH)
- Standardlänge 45.5”
- Standard-Lie: 58.5”
- Standard-Griff: Titleist Universal 360
- Gewichte: 8 Gramm (Standard); anpassbar in Gramm +6, +4, +2, -2, -4
- SureFit Hosel: Kompatibel zu TSR, TSi, TS
GT4
- Mittelhoher Ballstart, sehr niedriger Spin
- Schlägerkopfgröße: 430 ccm
- Lofts: 8.0, 9.0, 10.0 (RH/LH)
- Standardlänge 45.5”
- Standard-Lie: 58.5”
- Standard-Griff: Titleist Universal 360
- Gewichte 11 Gramm (FWD) / 3 Gramm (AFT)
- SureFit Hosel: Kompatibel zu TSR, TSi, TS
GT-Driver sind ab 23. August 2024 im weltweiten Golffachhandel erhältlich