261
Der neue Titleist AVX ist von Grund auf neu designt worden und liefert vom Kern bis zur Schale eine verbesserte Leistung bei jedem Schlag für mehr Länge vom Abschlag bis zum Grün, mehr Spin und Kontrolle rund ums Grün und ein noch weicheres Schlaggefühl.
Der neue AVX baut auf seiner einzigartigen Kombination aus außergewöhnlich viel Länge in Kombination mit einem sehr weichen Schlaggefühl auf und bietet nun noch weitere
Verbesserungen in jeder Materialschicht:
- „HIGH-GRADIENT“-KERN FÜR HOHE GESCHWINDIGKEIT Die neueste Generation des AVX verfügt über einen neuen „High-Gradient“-Hochgeschwindigkeitskern, der für mehr Länge vom Abschlag bis zum Grün und ein außergewöhnlich weiches Schlaggefühl sorgt. Es handelt sich um die gleiche High-Gradient-Kerntechnologie, die beim Pro V1 und Pro V1x eingesetzt wird und Spin im langen Spiel reduziert, ohne dabei den Spin und die Kontrolle auf dem Grün zu beeinträchtigen.
- HIGHFLEX-MANTELSCHICHT, WEICHERE URETHAN-SCHALE Der neue High-Gradient-Kern ist umhüllt von einer neuen High-Flex-Mantelschicht, die zu viel Spin im langen Spiel reduziert, während eine neue weichere Urethan-Schale, die speziell für den AVX entwickelt wurde, für mehr Spin und mehr Stoppkraft bei den sogenannten Scoring-Schlägen (ins Grün) sorgt. Das Zusammenspiel von Kern, Mantelschicht und Schale gibt den Titleist-Ingenieuren die Möglichkeit, die Spinwerte für die einzelnen Schläge optimal zu steuern.
- OPTIMIERTE AERODYNAMIK Jedes Titleist-Golfballmodell hat sein eigenes ganz spezielles Aerodynamik-Paket, das seine individuelle Konstruktion und seinen Ballflug ergänzt und gleichzeitig die Distanzen optimiert. Ein vierseitiges 346-Doppelpyramiden-Dimple-Desigen verleiht dem neuen AVX einen niedrigeren bohrenden Ballflug und hilft Golfern, ihr bevorzugtes niedriges Ballflug-Fenster zu treffen. Damit löst der AVX den Pro V1 als den am niedrigsten fliegenden Urethan-Ball in der Titleist-Golfballfamilie ab.
Die Modelle Pro V1, Pro V1x, Pro V1x Left Dash und der AVX unterscheiden sich in Ballflug, Spin und Schlaggefühl. Im Vergleich zum Pro V1 fliegt der AVX niedriger, entfaltet weniger Spin und fühlt sich weicher an.