Die neuen Titleist TSi-Driver sind schneller am Ball, bringen ihn mit mehr Geschwindigkeit in die Luft und sind verzeihender denn je.
Das TSi-Projekt ist eine Weiterführung von „Titleist Speed“ – dem Projekt, das innerhalb der letzten zwei Saisons Titleist zu den meistgespielten Drivern auf der PGA Tour gemacht hat.
Vom Umkehrpunkt des Schwungs gleitet der aerodynamisch neu gestaltete TSi-Schlägerkopf schneller denn je zum Golfball, und im Treffmoment startet die extrem leistungsstarke ATI 425®-Schlagfläche den Ball mit maximierter Geschwindigkeit. Ein hohes Trägheitsmoment macht den Schlägerkopf extrem stabil. Das ergibt eine gleichmäßig höhere Geschwindigkeit und ähnlichen Spin von der gesamten Schlagfläche aus – und erzielt konstantere, längere und geradere Drives.
- Maximale Länge und Fehlerverzeihung
- ATI 425®-Titanschlagfläche
- Außerordentliches stabiles High-MOI-Design
- Einstellbares Schwunggewicht, feste Schwerpunktposition
- Hoher Ballstart, niedriger Spin
- Aerodynamisch optimierte moderne Schlägerkopfform 460 ccm
- Lofts: 9.0, 10.0, 11.0
- Präzise Leistung und dynamische Fehlerverzeihung
- ATI 425®-Titanschlagfläche
- SureFit CG-Track mit 5 Positionen und Schwunggewichte
- Ballstart mittel/hoch, niedriger Spin
- Aerodynamisch optimierte traditionelle Schlägerkopfform 460 ccm
- Lofts: 8.0, 9.0, 10.0
DIE ATI 425® TITANSCHLAGFLÄCHE
„ATI 425® ist eine erstaunliche Legierung, die zu vielen Leistungsvorteilen führt“, sagt Dan Stone, Senior Vice President der Titleist Golfschlägerentwicklung. „Das Material ist unglaublich stark und behält seine Dehnfähigkeit unter hohem Stress bei. Dadurch konnten wir die Dicke der gesamten Schlagfläche auf ein nie zuvor mögliches Maß optimieren und erzielen unsere höchsten Ballgeschwindigkeiten aller Zeiten von unterschiedlichsten Impact-Punkten (Ferse, Spitze, oben, unten) der gesamten Schlagfläche.
AERODYNAMIK & SOUND
Aufgrund der neuen aerodynamisch optimierten Form bewegt sich der TSi-Schlägerkopf schneller durch die Luft und kommt mit mehr Kraft an den Ball. Sowohl der TSi2 als auch der TSi3 wurden unter aerodynamischen Gesichtspunkten konstruiert, der Luftwiderstand konnte um bis zu 15 Prozent reduziert werden (im Vergleich zu den TS-Vorgänger-Modellen), um die Schlägerkopfgeschwindigkeit und in Folge die Ballgeschwindigkeit zu erhöhen und mehr Länge zu erzielen.
Die neuen TSi Fairwayhölzer:
- Maximale Distanz und Fehlerverzeihung
- Verbesserter Active Recoil Channel 4.0
- Einstellbares Schwunggewicht, feste Schwerpunktposition
- Hoher Ballstart, mittlerer Spin
- Verbesserte aerodynamische moderne Form (175 ccm)
- Lofts: RH: 13,5 °, 15 °, 16,5 °, 18 °, 21 °;
LH: 13,5 °, 15 °, 16,5 °, 18 °
- Präzisionsleistung und dynamische Fehlerverzeihung
- Verbesserter Active Recoil Channel 4.0
- SureFit CG-Track mit 3 Positionen und Schwunggewichte
- Mittlerer / hoher Ballstart, niedriger Spin
- Verbesserte aerodynamische traditionelle Form (175 ccm)
- Lofts: RH: 13,5 °, 15 °, 16,5 °, 18 °; LH: 15 °, 16,5 °
Active Recoil Channel (ARC) 4.0 sorgt für einen hohen Ballstart bei geringem Spin und mehr Ballgeschwindigkeit. Das verbesserte Design von ARC 4.0 – mit einer kürzeren Kanalwand – macht die Schlagfläche flexibler und resultiert in höheren Ballgeschwindigkeiten. Die kompaktere Schlägerkopfgeometrie spart 5 Gramm an Gewicht ein, die zugunsten höherer Trägheit neu verteilt sind.
Die SureFit CG Track-Technologie in den TSi3-Modellen sieht drei verschiedene Positionen vor: nah der Spitze (T), neutral (N) und nah der Ferse (H). Diese Einstellungen ermöglichen es, den Schwerpunkt anzupassen und den Ballflug zu optimieren.
Sowohl der TSi2 als auch der TSi3 verfügen über das patentierte SureFit-Hosel von Titleist mit 16 unabhängigen Loft- und Lie-Einstellungen. Desweiteren lässt sich das Kopfgewicht in 2-Gramm-Schritten (von -4 g bis +4 g) anpassen, um einen beständigeren und auf den Schwung optimierten Ballflug zu erzielen.
Weltweit im Golffachhandel erhältlich ab dem 12. November 2020