Der US-Amerikaner setzte sich bei diesem K.-o.-Turnier am neunten und letzten Loch gegen den Südafrikaner James Kingston mit Par gegen Bogey durch und durfte sich über einen Siegerscheck in Höhe von 1.500 Euro freuen.
Der fünffache Staysure-Tour-Turniersieger Dennis steckte die Reisestrapazen nach seinem Auftritt am vergangenen Wochenende bei den Japan Senior Open in Tokio locker weg und glänzte mit einer fehlerlosen Vorstellung.
„Ich freue mich sehr über diesen Sieg, das war ein perfekter Auftakt in die Turnierwoche hier in Österreich. Es hat richtig Spaß gemacht, vor so vielen Zuschauern zu spielen und am Ende auch noch zu gewinnen“, freute sich Dennis.
Hinter Dennis und Kingston landete der Schwede Jarmo Sandelin, der mit seinen Rockerstiefeln und einer extravaganten Brille die Blicke der Zuschauer auf sich zog, auf Platz drei. Für Lokalmatador Markus Brier war hingegen nach einem Bogey auf dem zweiten Loch überraschend früh Endstation. „Wir Österreicher sind ja für unsere Gastfreundschaft bekannt“, nahm der Wiener sein frühes Aus locker, um dann schmunzelnd zu ergänzen. „Aber mit den Freundlichkeiten ist es spätestens beim Turnier am Wochenende vorbei.“ Murhof-Headpro Richard Austin, der die volle Unterstützung des Publikums genoss, kam bis zum sechsten Loch und wurde damit in der Endabrechnung guter Fünfter.
Endstand Audi Shoot-Out in Graz-Andritz (9 Teilnehmer):
- Clark Dennis (USA)
- James Kingston (RSA)
- Jarmo Sandelin (SWE)
- Thomas Levet (FRA)
- Richard Austin (ENG)
- Barry Lane (ENG)
- Peter Fowler (AUS)
- Andre Bossert (SUI)
- Markus Brier (AUT)