– Aufbauend auf jahrzehntelanger richtungsweisender Golfballinnovation und exzellenten Prozessen stellt Titleist die neuen Pro V1 und Pro V1x 2025 vor, die für mehr Geschwindigkeit vom Tee, mehr Kontrolle mit den Eisen und mehr Spin mit den Wedges entwickelt wurden. Die neuen Modelle verfügen über einen schnelleren High-Gradient-Kern nach neuer Formel, der den niedrigen Spin im langen Spiel beibehält, die Ballgeschwindigkeit erhöht und den Spin bei Schlägen auf und um die Grüns steigert.Hh
Die Innovation der neuesten Generation der Pro V1 und Pro V1x steckt in der Chemie des High-Gradient-Kerns. Durch eine komplette Neuformulierung gelang es die so genannte „Spin-Slope“ des Hight-Gradient-Kerns steiler zu machen, so dass der Spin beim Abschlag niedrig bleibt, jedoch bei den „Scoring-Shots“ höher wird. Kombiniert mit messbar höherer Ballgeschwindigkeit ist das neue Produkt nachweislich besser als sein Vorgänger.
Die neuen Modelle werden ab dem 25. Januar weltweit im Golffachhandel erhältlich sein. Ihre offizielle Erstvorstellung auf der PGA TOUR erfolgte im Oktober letzten Jahres bei den Shriners Children’s Open und markierte den Start ins 25. Jahr für die weltweit am meisten verkauften Golfbälle, denen bei weitem die meisten Spieler vertrauen. Nur fünf Wochen später waren die neuen 2025 Pro V1 und Pro V1x auf der PGA TOUR bereits zweimal siegreich: Der Sieger der ZOZO-Championship spielte den Pro V1x 2025 und der Sieger der RSM Classic gewann in seiner ersten Woche mit dem Pro V1 2025. Beim RSM Classic waren bereits mehr als 40 Spieler auf der PGA TOUR auf die neuen Modelle umgestiegen.
In der Titleist Golfball-Forschung und -Entwicklung ist es ein steter Kreislauf der Innovation – einer, der keinen Anfang und kein Ende kennt – der die Grundlage für die hohe Leistung geschaffen hat, auf der auch der Pro V1- und der Pro V1x 2025 weiter aufbauen werden.
PRO V1 UND PRO V1x TECHNOLOGIE
Der NEUE Pro V1 verfügt über einen neuen, schnelleren High-Gradient-Kern, der mehr Geschwindigkeit erzeugt und gleichzeitig mehr Spin bei Eisen und Wedges für mehr Kontrolle liefert. Sein sphärisch angeordnetes 388-Tetraeder-Dimple-Design optimiert Länge und sorgt für einen bohrenden und konstanten Ballflug.
Der NEUE Pro V1x verfügt über einen neuen, schnelleren High-Gradient-Dualkern, der mehr Geschwindigkeit liefert und Spin bei Schlägen ins Grün für mehr Kontrolle erhöht. Das sphärisch angeordnete 348-Tetraeder-Dimple-Design ist für einen hohen und noch konstanteren Ballflug optimiert.Der NEUE Pro V1 verfügt über einen neuen, schnelleren High-Gradient-Kern, der mehr Geschwindigkeit erzeugt und gleichzeitig mehr Spin bei Eisen und Wedges für mehr Kontrolle liefert. Sein sphärisch angeordnetes 388-Tetraeder-Dimple-Design optimiert Länge und sorgt für einen bohrenden und konstanten Ballflug.
Beide Modelle sind mit einer geschwindigkeitsverstärkenden High-Flex Mantelschicht ausgestattet, die geringen Spin im langen Spiel unterstützt, während die weiche Urethan-Elastomer-Schale sowohl beim Pro V1 als auch beim Pro V1x für exzellenten Spin rund ums Grün sorgt.
PRO V1 UND PRO V1x TECHNOLOGIE
Der Pro V1 bietet die beste Kombination aus Geschwindigkeit, Spin und Schlaggefühl im Spiel, mit einer mittelhohen Flugbahn, wenig Spin im langen Spiel, maximalem Spin im kurzen Spiel und einem weichen Schlaggefühl. Der Pro V1x fliegt im Vergleich zum Pro V1 höher, entwickelt bei vollen Schlägen mehr Spin und vermittelt ein festeres Schlaggefühl.Beide Modelle sind mit einer geschwindigkeitsverstärkenden High-Flex Mantelschicht ausgestattet, die geringen Spin im langen Spiel unterstützt, während die weiche Urethan-Elastomer-Schale sowohl beim Pro V1 als auch beim Pro V1x für exzellenten Spin rund ums Grün sorgt.
PRO V1 UND PRO V1x IN ZAHLEN
- Im Titleist Performance Center an der Manchester Lane in Acushnet, Massachusetts, und im Titleist Performance Institute in Oceanside, Kalifornien, werden ständig Golfballtests durchgeführt. An einem typischen Tag der Datenerfassung werden etwa 20.000 Daten gesammelt, mehr als 5 Millionen pro Jahr. Titleist-Mitarbeiter beobachten dabei jeden Schlag, um genaue und zuverlässige Daten zur Verfügung zu haben.
- Mehr als 1.700 Golfballpatente an den Wänden der Forschungs- und Entwicklungsabteilung zeugen von konkurrenzlosem Umfang an Innovation und geistigem Eigentum im Bereich Golfbälle. Insgesamt 34 Patente flossen allein in die Entwicklung des ursprünglichen Pro V1 ein und mehr als 125 Patente wurden in die nachfolgenden Generationen des Pro V1 und des Pro V1x implementiert.
- Seit der Einführung des originalen Pro V1 hat das Titleist-Forschungsteam über 2.500 Dimple-Muster entwickelt, hergestellt und getestet. Jedes Titleist-Golfballmodell hat ein einzigartiges Dimple-Muster, das den Flug optimiert.
- Jeder Pro V1- und Pro V1x-Golfball durchläuft mehr als 90 Qualitätskontrollen, der Pro V1x mit seinem Dualkern sogar mehr als 120.
- Nach der offiziellen Einführung des Pro V1 und des Pro V1x 2025 bei den Shriners Children’s hatten in nur 5 Wochen bis RSM Classic bereits mehr als 40 Spieler auf der PGA TOUR auf die neuen Modelle gewechselt.
- In den sechs Wochen seit der offiziellen Einführung bei den Shriners Children’s wurden mit den Pro V1- und Pro V1x 2025 vier Siege auf den weltweiten Profi-Touren erzielt.