Jakob Lotschak, Fabian Lang und Simon Austin haben bei der diesjährigen Club-Europameisterschaft im GC Troia in Portugal für eine Sensation gesorgt! Mit einem Score von 439 Schlägen (sieben über Par) nach drei Runden belegte das Team des GC Murhof am Ende hinter Dänemark und Italien den dritten Platz und holte damit Bronze. Die Steirer präsentierten sich am letzten Tag nervenstark und verteidigten den Podestplatz mit Erfolg. Spannend wurde es vor allem deshalb, da der GC St. Leon Rot (GER) auf der Finalrunde eine Aufholjagd startete. Am Ende konnten Lotschak, Lang und Austin aber den dritten Platz mit drei Schlägen Vorsprung ins Clubhaus bringen.
Dominic Angkawidjaja
„Das war ein wahnsinnig anstrengender Finaltag, man kann den Jungs nur gratulieren. Jakob Lotschak hat eine überragende EM gespielt und am Schlusstag mit seiner 71er-Runde die Kohlen aus dem Feuer geholt. Er hat auf Loch 17 einen Bunkerschlag und am letzten Loch noch einen Chip gelocht, damit konnten wir den Angriff von St. Leon Rot abwehren. Die Burschen haben unglaublich gekämpft und auch die schwierigen Wetterbedingungen fantastisch gemeistert“,
Für den GC Murhof ist es nach 2009 und 2022 die dritte Medaille bei einer Club-EM. 2009 holten Christopher Taferner, Lukas und Tobias Nemecz in Istanbul den zweiten Rang, im Vorjahr belegten Fabian Lang, Tim Egger und Arthur Zirl ebenfalls in Troia den dritten Platz.
Endergebnis Club-Europameisterschaft im GC Troia (Portugal):
- Smørum Golf Club (DEN) 145 + 141 + 147 = 433 (+1)
- Royal Park – Roveri GC (ITA) 151 + 141 + 142 = 434 (+2)
- Golfclub Murhof (AUT) 144 + 149 + 146 = 439 (+7)
Murhof:
Jakob Lotschak* 214 Schläge
Fabian Lang 231 Schläge
Simon Austin 233 Schläge
* Platz zwei in der Einzelwertung.
Modus:
Gespielt wurden drei Runden, pro Tag kamen die beiden besten Ergebnisse der drei Spieler in die Wertung.