327
Vorheriger Beitrag
Die beiden Engländer Mark Wharton und Simon Griffiths haben sich am Sonntag in einer dramatischen Qualifikation die letzten zwei Startplätze für die mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends vom 18. bis 20. Mai am GC Murhof gesichert.
Nach 18 Löchern waren die beiden Briten und der Italiener Franz Pföstl bei jeweils 71 Schlägen (-1) gelegen, daher musste ein Stechen auf der 18. Spielbahn über die Vergabe der letzten zwei Starttickets entscheiden.
Wharton holte sich mit einem Par am ersten Extraloch die erste Wildcard, nachdem es für Griffiths und Pföstl nach durchwachsenen Abschlägen nur zu Bogeys gereicht hatte. Am zweiten Extraloch setzte sich dann Griffiths gegen Pföstl mit Par gegen Bogey durch. „Ich freue mich sehr, dass ich es nach 2019 wieder geschafft habe, mich für dieses Turnier zu qualifizieren. Am Murhof dabei zu sein, ist extrem wichtig für mich, weil ich mit meiner aktuellen Kategorie nicht in alle Turniere hineinkomme“, strahlte Mark Wharton, der sich schon vor vier Jahren bei der Premiere des Legenden-Turniers in der Steiermark über die Qualifikation in das Teilnehmerfeld gekämpft hatte.
Neben erstklassigem Golfsport überzeugen die Riegler & Partner Legends auch mit einem attraktiven Rahmenprogramm. So stehen am morgigen Montag, 15. Mai, mit dem Castle Shot von Burg Rabenstein (11.00 Uhr) und dem Audi Showdown in Graz-Andritz(15.00 Uhr) zwei aufsehenerregende Side-Events auf dem Programm.
„Dazu haben wir uns für die Zuschauer besondere Aktivitäten überlegt. Die größte Attraktion ist eine Hole-in-One-Challenge auf Loch 4, bei der ein Audi Q4 e-tron als exklusiver Gewinn auf dem Spiel steht. Schafft ein Besucher ein Hole-in-One, dann fährt er praktisch mit dem Audi nach Hause“, erklärt Turnierorganisator Gerald Stangl. Die Aktion findet am 18. und 19. Mai jeweils ab 14.00 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt am Vormittag vor Ort, 200 Golferinnen und Golfer sind pro Tag startberechtigt.
„Die Riegler & Partner Legends sollen heuer möglichst viele golfbegeisterte Menschen an den Murhof locken. Die Stars haben sich eine große Kulisse verdient. Wir werden ein richtiges Golf-Fest feiern. Dazu gehört gute Musik, für die ein DJ von Radio Flamingo im Innenhof sorgen wird“, ergänzt Stangl.