Am Samstag, dem 29. April war es endlich so weit und wir durften eine Premiere am Murhof feiern.
Aus einem Seminar vor Jahren entstand etwas ganz Besonderes: Selmo und seine Leidenschaft zu Golf darf mittlerweile auf einige Jahre zurückblicken. Die bestehende Partnerschaft mit Challenge Tour-Spieler Niklas Regner motivierte CEO und Gründer von Selmo, Markus Gruber, eine weitere Initiative im Golfsport umzusetzen. Die neue Turnierserie besteht aus zwei Vorrundenturnieren – das zweite Turnier dann am 6. Mai im GLC Ennstal – und einem Finale am Murhof am 1. September. Kurz zur Qualifikation: Die Top 5 der jeweiligen Nettoklassen und die zwei Bruttosieger gewinnen einen Startplatz für einen exklusiven Golftag.
Trotz Regenprognose kamen 35 Spieler*innen der Einladung von Selmo nach und ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen, sich mit einem guten Ergebnis das Ticket für das Murhof-Finale zu sichern. Und welch eine gute Entscheidung der Teilnehmer, denn das Wetter zeigte sich doch von seiner besten Seite und bescherte ihnen einen herrlichen Golftag. Es freut uns sehr, dass wir unter den Spielern auch einige aus dem Ennstal begrüßen durften.
Was das Sportliche anbelangt gab natürlich jeder, mit einem Selmo-Startgeschenk in der Tasche, sein Bestes – winkt doch als Hauptgewinn eine Runde mit Markenbotschafter Niklas Regner. Einmal mehr unterstützte die ausgezeichnete Verpflegung vor, während und nach der Runde die sportlichen Höchstleistungen. Nach einem Welcome Back-Empfang auf der Clubterrasse ließen wir den Tag noch mit einer stimmungsvollen Siegerehrung ausklingen und kürten unsere 17+1 Finalisten. Warum? Einer Dame war die Überraschung ganz besonders anzumerken. Die Wettspielleitung entschied sich nämlich für einen zusätzlichen Startplatz für das Finale am Murhof und so erhielt auch Nearest to the Pin Siegerin Brigitta Clementschitsch eine unerwartete Chance aufs Finale.
Den Tagessieg holten sich Christina Höllerl (22 Bruttopunkte) und Dieter Rautnig (27 Bruttopunkte). In der Nettowertung waren Caterina Egger (Gruppe C – 37 Punkte), Markus Putzenbacher (Gruppe B – 40 Punkte) und Christoph Ritzinger (Gruppe A – 36 Punkte) siegreich. Unsere Longhitter hießen diesmal Caterina Egger und Dieter Rautnig.
An dieser Stelle gratulieren wir allen, die sich eine Teilnahme am Finale erspielten. Ein besonderer Dank geht an Markus Gruber für die stets großartige Zusammenarbeit.
Wir sehen uns beim Finale…
Brutto Herren
-
Dieter Rautnig
27
Brutto Damen
-
Christina Höllerl
22
Netto A
- 1. Christoph Ritzinger 36
- 2. Edmund Müller 35
- 3. Gerhard Krawagna 34
- 4. Johannes Zirl 30
- 5. Alexander Ebenberger 30
Netto B
- 1. Markus Putzenbacher 40
- 2. Franz Paier 33
- 3. Reinhard Haslauer 32
- 4. Doris Pinter 31
- 5. Johann Prassl 30
Netto C
- 1. Caterina Egger 37
- 2. Angelika Bischof 34
- 3. Lorenzo Sleiter 31
- 4. Stefan Bischof 30
- 5. Markus Gruber 29
- 6. Sabrina Ranner 27