Die heimischen Professionals spielen im April 2023 in Schloss Finkenstein, Klagenfurt-Seltenheim, und wiederum die letzten beiden Turniere am Murhof um die Gesamtwertung.
„Markus und ich freuen uns sehr, dass der Audi Circuit im Jahr 2023 eine Fortsetzung findet. Die ersten drei Jahre waren unglaublich und alle Teilnehmer – egal ob Amateur oder Professional – waren von der Professionalität begeistert“ , erklärt Lukas Nemecz.
Für Martin Wiegele wird es eine Rückkehr zu einem besonderen Ort. „Die Challenge Tour Events in Seltenheim werde ich natürlich nie vergessen. Gerade mein Sieg im Jahr 2010 war sehr emotional für mich“, erklärt der Grazer. Neben dem Sieg hat Wiegele in Seltenheim aber noch eine besondere Geschichte geschrieben: In zwei aufeinanderfolgenden Jahren gelingt ihm am Finaltag auf Loch 8 mit dem 8er-Eisen ein Hole-in-One. „Für beide Hole-in-One gab es jeweils ein Auto und ich glaube nicht, dass das je zuvor einem anderen Spieler gelungen ist“, lächelt der Pro des GC Erzherzog Johann.
Spannend dürfte die Gesamtwertung der Serie werden.
„Wir haben uns mehrere Systeme überlegt, wollen jedoch vor allem jene Spieler unterstützen, die alle vier Turniere spielen. Daher wird die Gesamtwertung über alle vier Turniertage gelegt und die Ergebnisse werden addiert“, erklärt dazu Markus Brier.
Damit dürfen sich die Spieler keine Ausreißer leisten und Konstanz ist gefordert.