Der schon traditionelle Almenland Cup wurde auch 2022 wieder sehr erfolgreich ausgetragen. Insgesamt kamen zu der drei Turniere umfassenden Turnierserie 241 Golferinnen und Golfer ins Almenland. Teilnehmerzahlen, die sich durchaus sehen lassen können, aber die leider in dieser Saison aufgrund des wirklich schlechten Wetters an allen drei Terminen des Almenland Cups, etwas geringer ausgefallen sind als in den Jahren zuvor. Bedauerlicherweise gelang es auch heuer keinem der Teilnehmer den begehrten „Hole in One“ – Preis auf Loch 11, die neue Mercedes A-Klasse, mit nach Hause zu nehmen. Nichts desto trotz gab es aber auch heuer wieder die gewohnt hochwertigen Tagespreise und die Nächtigungen und Wellnesstage, gesponsert vom Hotel Pierer und vom Vital Hotel Styria für die Sieger in der Gesamtwertung (Brutto & Netto) der Almenland Cup Turnierserie.
Aus kulinarischer Sicht, war wieder einmal die grandiose Halfway Station des Gasthaus Hörndler hervorzustreichen. Die Spieler wurden 2 mal mit unterschiedlichen und dem kalten Wetter entsprechenden, warmen Spezialitäten verköstigt. Und die Abendveranstaltung in der LaHü auf der Teichalm war wie jedes Jahr ein besonderes Highlight für alle Teilnehmer.
Ein herzliches Dankeschön seitens des Golfclub Almenland an alle Sponsoren und an alle Teilnehmer des heurigen Almenland Cups.