Die neuen TSR-Driver bringen jedem Golfer mehr Geschwindigkeit und mehr Länge.
Jedes der drei Modelle – TSR2, TSR3 und TSR4 – bietet unterschiedliche Leistungsoptionen für eine Vielzahl von Spielern. Der TSR2 ist ein „Maximum“-Performance-Driver, der die perfekte Kombination aus Geschwindigkeit und Stabilität bietet, während der TSR3 durch Präzisionstuning-Möglichkeiten
wie dem „SureFit CG Track“-System zur Verlagerung des Schwerpunkts für mehr Geschwindigkeit und Länge sorgt, und die einstellbare Gewichtung des TSR4 eine bessere Spinkontrolle als je zuvor ermöglicht
Technologie
Aerodynamik: Mit dem Beginn des „Titleist Speed Project“ haben die Titleist-Ingenieure Aerodynamik als einen besonders wichtigen Aspekt zur Erhöhung der Schlägerkopfgeschwindigkeit in den Fokus genommen. Eine der neuen Verfeinerungen der TSR-Modelle ist der „Boat Tail“, der das Schwunggewicht beherbergt und damit ein Element des Luftwiderstands von der Schlägersohle entfernt.
Schlagfläche: Stichworte der neuen VTF-Schlagflächen sind „Multi-Plateau“ und „Speed Ring“, die jeweils spezifische Leistungsvorteile für unterschiedliche Spielerprofile erzielen. Der TSR2 und der TSR4 verfügen über die Multi-Plateau-VFT-Schlagfläche, die Schicht für Schicht so aufgebaut ist, dass sie zur Mitte hin an der Innenseite stärker wird. Das ergibt konstantere Geschwindigkeiten (CT) und Längen über die gesamte Schlagfläche hinweg. Das Ergebnis ist eine Schlagfläche, die außermittige Schläge besser verzeiht. Der TSR3 verfügt über die neue „Speed Ring“-Schlagflächentechnologie, die ebenfalls die Schlagflächenstärke zum Zentrum hin aufbaut, wobei die Titleist-Ingenieure hier das maximale CT/COR-Verhältnis im Sweetspot zentriert haben, um Spielern, die mittig treffen, noch mehr Geschwindigkeit zu ermöglichen.
Player-Tuned Designs: Die gesamte TSR-Linie spiegelt die konsequente Ausrichtung auf den Golfer – im Look, Klang und Schlaggefühl jedes einzelnen Schlägers und ist Ergebnis des direkten Feedbacks von Tourspielern und anderen sehr guten und erfahrenen Golfern.
Titan in Luft- und Raumfahrtqualität: Für die Konstruktion der TSR-Driver verwendet Titleist besonders leistungsfähigste Materialien, darunter Premium[1]Titan in Raumfahrtqualität, wie es auch die NASA verwendet, das einzigartig in Bezug auf Festigkeit, Haltbarkeit und Rückschnelleigenschaften ist.
CT-getestet und maximiert: Jeder TSR-Driver wird innerhalb engster Toleranzen präzise gefertigt und mehrfach gemessen, um sicherzustellen, dass seine Leistung an der maximal zulässigen Grenze liegt.
SureFit Hosel: Alle TSR-Driver verfügen über das patentierte SureFit-Hosel von Titleist und sind mit allen Titleist-Modellen TSi, TS, 917, 915, 913 und 910 kompatibel
TSR2: Für Spieler, die maximale Länge und Genauigkeit von der gesamten Schlagfläche suchen...
…bietet der TSR2 ein Plus an Geschwindigkeit und Stabilität in einem noch verfeinerten Players-Design.
- Maximal-Leistung sowohl bei „sweet” als auch bei nicht mittig getroffenen Schlägen
- Verbesserte Aerodynamik – der TSR2 bewegt sich schneller in der Luft und seine überarbeitete Form gibt ihm einen besseren Schlagflächenwinkel beim Ansprechen.
- Die “Multi-Plateau”-VFT-Schlagfläche ist an der Innenseite Lage für Lage zur Mitte hin verstärkt. Das sorgt für einheitliche CT-Treffeigenschaften mit mehr Geschwindigkeit und mehr Fehlerverzeihung von der gesamten Schlagfläche aus.
- Optimierte Position des Schwerpunkts – tiefer und weiter vorne als bei den Generationen zuvor – erzielt mehr Ballgeschwindigkeit und verbesserte Ballstart- und Spinbedingungen.
- 460-ccm-Schlägerkopf mit anpassbaren Schwunggewichten
- Hoher Ballstart, niedriger Spin | Standardlänge: 45.5”
- Verfügbare Lofts: RH | 8.0 | 9.0 | 10.0 | 11.0 | LH | 9.0 | 10.0 | 11.0
TSR3: Ein Players-Driver, der viel Schlaggefühl vermittelt und über besonders präzise Einstellmöglichkeiten verfügt.
Geschwindigkeit, Länge und Spielbarkeit lassen sich durch besonders präzises Feintuning optimieren.
- Ausgelegt auf Geschwindigkeit, Länge und Spielbarkeit über leistungsoptimierende Feintuning Möglichkeiten.
- Mit einem verfeinerten SureFit-CG-Track-System zur Positionierung des Schwerpunkts – damit kann der Spieler die Schwerpunktposition exakt selbst bestimmen, wie es für seinen Schwung passt, und ein maßgeschneidertes Setup für Draw oder Fade erreichen.
- Der TSR3 verfügt über die neue „Speed Ring“-VFT-Schlagfläche, bei der die Schlagflächenstärke zum Zentrum hin konisch aufbaut. Auf diese Weise wird ein maximales CT-COR-Verhältnis auf einen zentralen Punkt höchster Geschwindigkeit (Sweetsport) fokussiert.
- Die erfolgreiche Form des 460-ccm-TSi3 wird im Wesentlichen beibehalten, lediglich mit einigen kleinen Verfeinerungen zur weiteren Verbesserung der Aerodynamik.
- Mittelhoher/hoher Ballstart, niedriger Spin | Standardlänge: 45.5”
- Verfügbare Lofts: RH | 8.0 | 9.0 | 10.0 | 11.0 (custom) | LH | 9.0 | 8.0, 10.0 (custom)
TSR4: Für Spieler, die ein Zuviel an Spin neutralisieren möchten, ist der TSR4 der ultimative Low-Spin-Driver, jetzt mit zusätzlicher Anpassungsmöglichkeit.
- Der ultimative Low-Spin-Driver – in jedem Detail, vom Klang bis zum Schlaggefühl, darauf ausgelegt, die Standards von „Hi-Spin“-Spielern, zu erfüllen.
- Mit der gleichen „Multi-Plateau”-VFT-Schlagfläche ausgestattet wie der TSR2, so dass praktisch die gesamte Schlagfläche ziemlich einheitliche Schlagergebnisse hinsichtlich Geschwindigkeit und Länge erzielt.
- Über zwei Gewichtungsoptionen können Spieler das Spinprofil anpassen: Das schwerere Gewicht vorne im Schläger reduziert den Spin am meisten. Wird das schwerere Gewicht weiter hinten platziert, wird aus dem Schläger im Hinblick auf das Leistungsprofil praktisch ein „TSR3.5“.
- 430 ccm mit anpassbaren Schwunggewichten und anpassbarer Schwerpunktposition.
- Mittlerer/niedriger Ballstart, niedriger Spin | Standardlänge: 45.5”
- Verfügbare Lofts: RH | 8.0 | 9.0 | 10.0 | LH | 9.0