Unsere Clubmeisterschaften 2022 wurden am Wochenende des 27. und 28. August ausgetragen. Insgesamt gingen 50 Teilnehmer an den Start und kämpften in 9 Kategorien um die Platzierungen.
Im Gegensatz zum Vorjahr bewahrheitete sich diesmal die schlechte Wettervorhersage und mit viel Glück konnten alle Teilnehmer am 1. Tag ihre Runde beenden. Als der letzte Flight seine Scorekarten abgegeben hatte, brach ein wahres Unwetter über dem Murhof ein. Es stürmte und hagelte und in kürzester Zeit stand der Innenhof und natürlich auch der Platz unter Wasser. Vor allem die Bunker waren überschwemmt und viele Äste lagen auf Fairways und Grüns. Es sah so aus als würde man am Sonntag nicht spielen können.
An dieser Stelle ein großes Kompliment an unsere Greenkeeper, die den Platz tatsächlich bis zum vorgesehenen witterungsbedingten Doppeltee-Start um 08:30 Uhr von Tee1 & Tee10 wieder bespielbar machten. Wir starteten mit einigen notwendigen Sonderplatzregeln und wiederum mit Gewitterwarnung für den frühen Nachmittag in den 2. Tag. Der gestaltete sich ziemlich spannend, nicht nur was die Wetterlage anging sondern vor allem einige Matches. Letztendlich konnten wir diese heurigen nicht nur in sportlicher Hinsicht überaus fordernden Clubmeisterschaften mit einer schönen „Flower Ceremony“ auf unserer Terrasse ohne Gewitter abschließen.
Bei den Herren gab es am Finaltag ein überaus spannendes Match. Marcel Wagner, Tim Egger und Martin Ziegler hatten am 18er Loch noch die Chance, Clubmeister zu werden. Marcel eröffnete das letzte Loch mit einem Schlag Vorsprung auf die beiden. Timi hatte einen Birdie Putt, den er verschob und Marcel musste seinen Par Putt nur einlochen, um ein Stechen zu vermeiden und sich mit einem Schlag Vorsprung nach 2013 wieder den begehrten Clubmeistertitel zu holen. Und das gelang dem routinierten Murhof Teamspieler auch und er schrieb sich damit ein weiteres Mal am Clubmeisterpokal ein. Auch weiteren Kaderspielern wie z.B. Stephan Hochleitner, Arthur Zirl, den Austins, Uwe Schabernak und Nici Egger gelang am Finaltag eine sehr gute Abschlussrunde, jedoch verpassten sie knapp die Podestplätze.
Erwähnenswert ist sicherlich die hervorragende Leistung unseres aufstrebenden Youngsters Paul Großschädl. Holte er sich im Vorjahr den Meistertitel in der Jugend Männlich (von Rot), so verbesserte er seine Leistung nicht nur hinsichtlich der Schläge von 159 auf 145, sondern spielte diesmal von Gelb!
Der bestbesetzte Bewerb war auch heuer wieder der Senioren Herren Bewerb, wobei sich unsere „Routiniers“ matchten. Den Titel konnte sich diesmal Dieter Rautnig mit zwei souveränen Runden von 78 & 76 (gesamt 10 über Par) vor Georg Egger und Florian List holen.
Monika Kriegl sicherte sich heuer nicht nur den Titel bei den Master Senioren Damen, sondern konnte sich mit ihrer soliden Leistung auch bei den Senioren Damen durchsetzen.
Bei den Master Senioren Herren war Michael Ruckenstuhl vor Klaus Kollmann und Norbert Scherbaum siegreich.
Alles in allem wieder eine gelungene und sportliche Clubmeisterschaft mit tollen Ergebnissen und glücklichen Gesichtern.
CMS Herren
- 1. Marcel Josef Wagner 140
- 2. Tim Egger 141
- 3. Martin ZIEGLER 142
CMS Damen
- 1. Katharina Wolff-Plottegg 173
- 2. Heide Maria Großschädl 181
- 3. Sorina Liebich 192
CMS MIDAM Herren
- 1. Marcel Josef Wagner 140
- 2. Martin ZIEGLER 142
- 3. Stephan Hochleitner 143
CMS MIDAM Damen
- 1. Katharina Wolff-Plottegg 173
- 2. Heide Maria Großschädl 181
- 3. Sorina Liebich 192
CMS Senioren
- 1. Dieter Rautnig 154
- 2. Georg Egger 159
- 3. Florian List 159
CMS Seniorinnen
- 1. Monika Kriegl 162
- 2. Sonja Simoner 163
- 3. Andrea Ziegler 169
CMS Master Senioren
- 1. Michael Ruckenstuhl 169
- 2. Klaus Kollmann 170
- 3. Norbert Scherbaum 176
CMS Master Seniorinnen
- 1. Monika Kriegl 162
- 2. Andrea Ziegler 169
- 3. Iris Waechter 172
Jugend
- 1. Paul Großschädl 145
- 2. Konstantin Reininghaus 160
- 3. Christoph Ebenberger 208