Nach einem Jahr coronabedingter Pause und einer terminlich außerordentlichen Golf Trophy im September des Vorjahres, freuten wir uns ganz besonders, gemeinsam mit unserem Partner, der ESIT, heuer wieder zu unserem angestammten Termin im Juni zur Benefiz Golf-Trophy zu Gunsten der Krebshilfe Steiermark einladen zu können – wie gewohnt in den Golfclub Bad Waltersdorf.
Bei fantastischem, sommerlichen Wetter und unter strahlend blauem Himmel gingen heuer 27 Flights an den Start und lieferten sich ein spannendes Turnier. Für sportlichen Ehrgeiz sorgte die Tatsache, dass es heuer – ganz im Sinne des Titels des Turniers – für die beiden Tagessieger erstmals tatsächlich eine Trophy zu gewinnen gab. Dennoch kam wie immer auch der Spaß nicht zu kurz.
Für die nötige Energie sorgten drei Labestationen gesponsert von Heiltherme Quellenhotel Bad Waltersdorf, dem Maluhof in Bad Waltersdorf und Willis Golfrestaurant.
Ein gemütlicher Aperitiv, wie schon der Sektempfang am Morgen gesponsert von Villa Sandi, stimmte schließlich auf das Abendprogramm ein, bei dem der Magier und Entertainer Christoph Kulmer alle Gäste bereits vor und zwischen den kulinarischen Highlights von Willis Golfrestaurant mit seiner Zauberkunst in begeistertes Staunen versetzte. Demensprechend ausgelassen war die Stimmung, als Christoph Kulmer dann auch noch eine Zaubershow als Dessert servierte. Für eine perfekte musikalische Umrahmung des Abends sorgten wieder die Styrian Rockets. Prim. Univ.-Prof. Dr. Gerhard Ranner, Vizepräsident der Steirischen Krebshilfe, durfte sich dank der großzügigen Unterstützung aller TeilnehmerInnen und Partner schließlich über eine Spendensumme in der Höhe von 18.717,- Euro freuen – eine beeindruckende Summe, die zur Gänze der kostenlosen Betreuung von KrebspatientInnen und deren Angehörigen in unserem Bundesland zu Gute kommt.
Gerald Harrer, Geschäftsführer der ESIT, freute sich über dieses tolle Ergebnis: „Wir sind stolz, dass wir durch die Unterstützung dieses Turniers auch als junges Unternehmen bereits die Möglichkeit haben, der Gesellschaft etwas zurückzugeben.“
Unser Dank – auch im Namen all unserer PatientInnen – richtet sich an alle Teilnehmer:innen und an alle Partner und Sponsoren, die diese große Summe möglich gemacht haben, an Mag. Peter Weninger vom Golfclub Bad Waltersdorf und sein gesamtes Team für ihre wie immer so liebevolle und engagierte Aufnahme, sowie an die ESIT, die Erste Steirische IT-Genossenschaft, die diese Benefiz Golf-Trophy zu Gunsten der Krebshilfe Steiermark veranstaltet und organisiert hat.
Brutto Herren
- Thorsten Venningdorf 34
Brutto Damen
- Sabine Weninger 27
Netto A
- 1. Julian Winter 40
- 2. Theodor Zupan 36
- 3. Manfred Sinitsch 35
Netto B
- 1. Maximilian Busz 42
- 2. Gerald Reinbacher 41
- 3. Reingard Friedrich 40
Netto C
- 1. Jürgen Stengel 44
- 2. Michael Franko 44
- 3. Franz Jauk 43