Welche Bedeutung die Riegler & Partner Legends für Österreich haben, welche Rolle die Altersgruppe 50+ im heimischen Golf – Geschehen spielt und was er den Lokalmatadoren beim Legenden – Turnier am Murhof zutraut, darüber haben wir mit ÖGV – Präsident Peter Enzinger gesprochen
Die Legends Tour gastiert heuer zum dritten Mal in Österreich. Wie würden Sie die beiden bisherigen Auflagen bewerten?
Peter Enzinger: Die zwei Turnierewaren definitiv Werbung für den heimischen Golfsport und das Golfland Österreich. Der Murhof hat sich als perfekter Veranstalter präsentiert, was man auch am herausragenden internationalen Feedback gesehen hat. Ich freue mich schon auf die dritte Auflage.
Welche Rolle spielen die Riegler & Partner Legends im heimischen Turnier geschehen?
Die Riegler & Partner Legends sind natürlich ein großartiges Turnier. Auch wenn uns im Verband vor allem die Nachwuchsarbeit am Herzen liegt, ist es eine tolle Sache für Österreich, dass sich internationale Golf-Legenden am Murhof messen. Damit ist es den Veranstaltern gelungen, ein wahres Highlight auf die heimischen Fairways zu bringen, das Zuschauer und Spieler gleichermaßen begeistert. Das ist schon beeindruckend und gibt es in dieser Form nur am Murhof und dank Riegler & Partner.
Was können sich die rot-weiß-roten Talente von den Golf-Giganten abschauen? Von den Legenden kann sich mit Sicherheit jede(junge)Spielerin und jeder (junge) Spieler etwas abschauen?
Was konkret, ist schwer zu sagen, weil der Golfsport aus so vielen unterschiedlichen Facetten besteht und jedes Talent seine eigene Entwicklung durchläuft. Aber egal ob es die Vorbereitung, das Course Management oder das generell professionelle Auftreten ist, ich denke, dass wir uns alle von den Legenden am Murhof etwas abschauen können. Besonders schön ist allerdings zu sehen, welchen Spaß die Legenden nach solang er Zeit im Geschäft noch immer am Wettkampf finden, und Spaß am Sport ist in jeder Situation das A und O.