Mit dem Auftaktturnier im GC Schloss Finkenstein springt am morgigen Dienstag die Ampel beim Audi Circuit 2022 auf Grün! Zweite Station ist am Donnerstag dieser Woche der GC Klagenfurt-Seltenheim, ehe am 13. und 14. April die beiden weiteren Turniere der vierteiligen Serie am GC Murhof ausgetragen werden. Bis vergangenen Freitag war geplant, dass Niklas Regner und Martin Wiegele erst bei ihren Heimevents in der Steiermark in den Audi Circuit einsteigen werden, doch nach der kurzfristigen Absage des Challenge-Tour-Turniers in Tansania, das am kommenden Wochenende geplant gewesen wäre, haben die beiden ihre Pläne geändert und schlagen nun schon in Kärnten ab.
Damit kommt es in den nächsten zwei Wochen auch zum Duell zwischen Lukas Nemecz und Niklas Regner, die im Vorjahr den Audi Circuit dominiert haben. Nemecz gewann mit 273 Schlägen (-15) die Wertung der Professionals, Regner toppte den Score seines steirischen Landsmanns als Amateursieger 2021 sogar noch um acht Schläge (265/-23). „Reggy“ Regner ist mittlerweile in das Profi-Lager gewechselt, zudem gibt es in diesem Jahr beim Audi Circuit keine getrennten Wertungen mehr für Pros und Amateure.
Am gestrigen Sonntag war Regner noch auf der Challenge Tour bei der Limpopo Championship in Südafrika im Einsatz, bei der er 30. wurde. Danach ging es für den Liezener direkt zum Flughafen nach Johannesburg und von dort weiter nach Wien-Schwechat. „Zum Glück habe ich in der Finalrunde im ersten Flight gespielt, denn drei Minuten, nachdem mein letzter Putt gefallen ist, gab es eine Unterbrechung, weil eine riesige Gewitterfront aufgezogen ist. Hätte ich zwei Stunden warten müssen, hätte ich den Flug verpasst und nicht rechtzeitig beim Audi Circuit in Finkenstein sein können“, berichtete Regner, der mit seiner Vorstellung in Limpopo durchaus zufrieden war.
Niklas Regner
„Mein Spiel vom Tee war sehr gut, bei einigen Schlägen ins Grün hätte ich etwas weniger zurückhaltend sein können. Einzig das Putten war am Wochenende zu dürftig, um Boden gut zu machen, aber ich habe wieder angeschrieben und nehme einige Punkte für das Ranking mit nach Hause. Jetzt freue ich mich sehr auf die vier Turniere beim Audi Circuit auf drei Plätzen, die ich sehr gerne mag. In den beiden vergangenen Jahren habe ich als Amateur bei dieser Serie sehr gut gespielt. Ich hoffe, dass mir das jetzt auch als Pro gelingt“
Mit einem Audi e-tron GT zum nächsten Turnier – Audi Circuit Playoff erstmals mit Fans
Um die Attraktivität der Serie weiter zu steigern, hat sich der Titelsponsor für die dritte Auflage des Audi Circuit etwas Besonderes einfallen lassen. Der jeweilige Gesamtführende darf mit einem Audi e-tron GT zum nächsten Turnier anreisen. Damit aber nicht genug: Für ein Hole-in-One im Achtelfinale des Audi Circuit Playoff am 12. April am GC Murhof winkt ein Audi Q4 e-tron. Das Audi Circuit Playoff wird in einem 16er-Raster in Form von K.o.-Duellen ausgetragen. Der Spieler oder die Spielerin, der oder die den Ball mit dem Abschlag am Par 3 der vierten Spielbahn näher zur Fahne bringt, steigt in die nächste Runde auf – damit sind bei diesem Format jede Menge packende Duelle garantiert. Nach zwei Jahren ohne Zuschauer sind heuer erstmals Besucher erlaubt. Damit haben Golffans endlich die Chance, bei diesem spannungsgeladenen Show-Wettbewerb hautnah mit dabei zu sein.
Weitere Informationen unter www.audi-circuit.at!
Audi Circuit (Termine):
5. April 2022: 1. Turnier Audi Circuit presented by Kärnten Golf, GC Schloss Finkenstein
7. April 2022: 2. Turnier Audi Circuit presented by Alpe-Adria-Golf Card, GC Klagenfurt-Seltenheim
12. April 2022: Audi Circuit Playoff (GC Murhof)
13. April 2022: 3. Turnier Audi Circuit, GC Murhof
14. April 2022: 4. Turnier Audi Circuit, GC Murhof