Abschlag im Alpenvorland!
Die idyllische 27-Loch-Anlage bietet ein vielseitiges Vergnügen – und das nicht nur in golferischer Hinsicht. Umrahmt vom Dunkelsteiner Wald, verändert sich der Golfplatz je nach Jahreszeit und beeindruckt Naturliebhaber vor allem im Herbst mit einer herrlichen Kulisse, wenn die mächtigen alten Bäume in ihren prächtigsten Farben erstrahlen.
18-Loch-Parkkurs
Prunkstück und zugleich Heimatplatz des GC St. Pölten ist der wunderschön gelegene Park Kurs mit 18 Loch und Par 72, der traumhafte Fernblicke auf das Alpenvorland gewährt und dessen Spielbahnen teilweise im weitläufigen Schlosspark liegen. Der Platz ist großzügig angelegt und bietet nicht nur sportliche Greens und gepflegte Bunker, sondern durch die flächendeckende Bewässerung auch saftige Fairways. In besonderer Erinnerung bleiben sicherlich Loch 9 mit einem zauberhaften Teich vor dem Grün und Loch 18. Kleiner Tipp: Dieses Par 5 direkt im Schlosspark gelegen, erfordert einen sehr präzisen Drive und eine gute Platzierung des zweiten Schlages, um mit dem nächsten Schlag das Green attackieren zu können.
9-Loch-Schlosskurs
Der Schloss Kurs, Heimatplatz des Golf Club 2000, ist sehr trickreich und ideal für schnelle Golfrunden. Die schmalen Fairways, ondulierten Grüns und das Gelände erfordern vor allem präzises Spiel mit dem Eisen. Daher ist der Schlosskurs nicht nur bei Golfanfängern beliebt, sondern wird auch sehr gerne von Topgolfern, die ihre Schlaggenauigkeit verbessern möchten, gespielt.
Trainingsanlage
Der GC St. Pölten bietet generell viel Platz für ein ausgedehntes Training. Die teilweise überdachte Driving Range mit echten Zielgreens und das großzügige Trainingsgreen fordert Golfer jeder Spielstärke. Großgeschrieben wird im GC St. Pölten auch die Jugendarbeit. Im österreichweit einzigartigen Schüler Golfclub gibt es vollwertige Mitgliedschaften für Österreichs Golfnachwuchs zu äußerst günstigen Konditionen – Kindercamps und -kurse runden das umfassende Golfangebot für die jungen Talente ab.
Restaurant Castello
Mit saisonalen Wochenkarten, Spezialitäten aus der Region und einer einladenden Terrasse lockt nach der Runde das berühmte „19. Loch“. Beliebt ist das Restaurant aber nicht nur bei Golfer. Die kulinarischen Köstlichkeiten und der imposante Ausblick über das Alpenvorland, gefällt auch Nicht-Golfer und bietet sich wunderbar für Feierlichkeiten jeglicher Art an.